Über mich

Marit Zenk auf Weiterbildungsprofis.de

Marit Zenk
Jahrgang 1972
Wahl-Hamburgerin


Im schönen Niedersachsen, genauer gesagt in der Braunschweiger Region, verbrachte ich 29 Jahre bevor es mich in den hohen Norden zog. Als ich 2001 nach Hamburg kam, hat sich mein Leben grundlegend verändert.

Bereits als Fünfjährige bekam ich von meinem Vater, welcher beruflich viel unterwegs war, den ersten Schliff. Da meine Mutter ebenfalls berufstätig war, musste ich schon die ersten Telefonate entgegennehmen und auch notieren! Der Grundstein für meine Sekretärinnen-Laufbahn war gelegt. Ich erlernte quasi von der Pike auf das Office Management.

Nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerin und Wirtschaftsdolmetscherin an der Inlingua School of Languages in Braunschweig bildete ich mich auch fachlich immer weiter fort. Mit einer Weiterbildung zur geprüften Sekretärin IHK und anschließend zur geprüften Chefassistentin BDS (heute bSb) erarbeitete ich mir die Position als Sekretärin der Geschäftsführung. Elf Jahre Berufserfahrung aus der Chemie-, Verkehrs- und Internetbranche hatte ich im Gepäck als ich mich zu einem folgenreichen Standortwechsel entschied.

Hier in Hamburg sammelte ich zusätzliche Erfahrungen in Unternehmen der Optik, des Versicherungswesens und zuletzt im Immobilienbereich. Während dieser Zeit absolvierte ich ein Fernstudium am Secretary Management Institute Düsseldorf zur Office Managerin mit Bestnote.

Das Sekretärinnendasein erfüllt mich seit mehr als drei Jahrzehnten. Es ist meine Berufung!

Allein in meinen Job als Vorstandsassistentin habe ich zwölf Jahre Herzblut investiert. Nun ist es an der Zeit, dass ich in Sie investiere!
Deshalb habe ich meine Leidenschaft zur Profession gemacht und bin heute als DEUTSCHLANDS 1. SECRETARY COACH für Sie unterwegs.

Als V.I.E.L®-zertifizierter Business Coach und IHK-zertifizierter Train the Trainer (WAK Kiel) gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung rund um das Office Management weiter, möchte Berufseinsteiger vor so manchem Fehler bewahren und fähige Assistentinnen auf den richtigen Pfad bringen. Gestandenen Sekretärinnen helfe ich gern, eine ausgewogene Life-Balance zu finden.

Mehr dazu unter Secretary Coaching und Referentin.




nach oben

Termin vereinbaren

für einen Kennenlerntermin.

zum Kontaktformular

Nächste Stationen

20.10.2017 Stuttgart
02.11.2017 Hannover
23.11.2017 Hamburg

mehr erfahren